Skip to main content

Gleitschirmfliegen Buch : Lehrbücher, Fluggebiete & mehr!

Gleitschirmfliegen für Anfänger und Profis von Toni Schlager

Gleitschirmfliegen fasziniert immer mehr und gewinnt immer mehr Anhänger. Wer also auch vorhat, demnächst hoch hinaus zu fliegen, der wird  mit diesem Allroundwissen rund ums Gleitschirmfliegen den perfekten Start haben. In diesem Praxisbuch werden sämtliche Basisinformationen vermittelt, die für das Fliegen wichtig sind.

Beispielsweise alles über die richtige Ausrüstung für sicheres Fliegen oder Tipps für Wind und Wetter. Auch für den fortgeschrittenen Piloten oder Streckenflieger bietet sich hier eine gute Grundlage, um sein Wissen zu vertiefen und das eigene Können Schritt für Schritt auszubauen.

Der Autor vermittelt hier auf verständliche Weise alles Wissen rund ums Fliegen und Gleitschirmfliegen und bringt seine ganz eigenen Erfahrungswerte und Flugvielfalten mit ein.

Ein absolut lesenswertes Buch für Einsteiger und Fortgeschrittene, die sich für das gewisse Etwas an Hintergrundinformationen interessieren.

Jetzt anschauen*

 

Gleitschirmfliegen weltweit – 30 traumhafte Fluggebiete von Andreas Busslinger

Wer dieses Buch einmal in den Händen hält, der wird noch viel mehr Lust auf die Sportart aus der Vogelperspektive bekommen. Denn hier schafft es der Autor, die Leidenschaft und die Freuden des Gleitfliegens auf wirklich eindrucksvolle Weise zu übermitteln. Tolle und eindrucksvolle Fotografien zeigen die Faszination des Fliegens und machen Lust auf mehr. Und das nicht nur in den deutschen Regionen, sondern aus der ganzen Welt.

Dieser Bildband besteht aus 30 verschiedenen Fluggebieten weltweit. Angefangen von den Alpen über Kroatien, bis hin nach Island, später weiter über Mexiko, Costa Rica oder Kenia.

Mehr Abenteuer und Schönheit in einem Buch kann man kaum vermitteln – oder vielleicht verschenken? Darüber hinaus gibt es noch zahlreiche nützliche Informationen zu den Fluggebieten, sodass Gleitschirmflieger ihre nächste Route gezielt planen können.

Jetzt anschauen*

 

Donnerwetter Flugmeteorologie A – Z von Roger P. Frey

Gleitschirmflieger möchten lieber nicht in den Genuss eines Unwetters kommen, zumindest nicht, wenn sie diesem gerade ziemlich nah sind. Dieses Wetterbuch ist perfekt geeignet für Luftsportler, egal ob Segelflieger, Gleitschirmflieger oder Drachenpiloten.

Auf ganzen 180 Seiten werden hier in farbigen Illustrationen und Grafiken die komplexen Vorgänge vermittelt, die während einem Unwetter auftreten können. Für jeden der sich für das Wetter interessiert und für all diejenigen, die ihr Wissen rund um das Gleitschirmfliegen erweitern möchten.

Der Schweizer Autor weiß hier durchaus von was er spricht, denn er selbst machte sein Hobby zum Beruf und entwickelte einen Guide Service für Gleitschirmpiloten. Mit diesem Buch halten Gleitschirmflieger nützliche Infos in der Hand, die im Zweifelsfall wirklich umgesetzt werden können. Ein tolles Geschenk auch für Flieger, die ansonsten nichts mit dem Wetter zu tun haben.

Jetzt anschauen*